FAQ

FAQs

 

Wie kann ich zopfball am besten erreichen?

Das zopfball-Team kannst Du unter hallo@zopfball.de erreichen. Wir beantworten Deine Anfragen meist innerhalb eines Werktages. Des Weiteren kannst Du telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen. Alle Kontaktinformationen findest Du unter Kontakt.

 

Wie kann ich mich vor, während und nach dem Kauf beraten lassen?

Bei Online-Bestellungen kannst Du Dich während unserer Geschäftszeiten an uns wenden. Wir beraten Dich gerne sowohl vor, während als auch nach Deinem Einkauf. Alle Kontaktinformationen findest Du unter Kontakt. 

 

Kann ich mich regelmäßig über Neuheiten und Sonderangebote im Shop informieren lassen?

Melde Dich einfach für unseren Newsletter an, um immer über alle Angebote, Neuheiten und Specials informiert zu sein. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar.

 

Ich finde mein gewünschtes Produkt nicht, was nun?

Solltest Du Dein gewünschtes Produkt nicht in unserem Shop gefunden haben, kannst Du uns einfach eine E-Mail an hallo@zopfball.de senden. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass die angebotenen Artikel nur in den, im Shop zum Verkauf stehenden, Größen und Farben lieferbar sind. Sofern beim Hersteller verfügbar, kann Dein Wunschartikel gerne von uns bestellt werden.

 

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Nachdem Du Deine Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast, erhältst Du binnen weniger Minuten eine automatisch generierte Bestätigungsemail. Dann kannst Du Deine Bestellung nochmals überprüfen und unsere Zahlungsinformationen einsehen. Sobald die Rechnung bezahlt wurde, die Ware lieferbar und zu Dir unterwegs ist, erhältst Du eine erneute Email, die auch die Angabe Deiner DPD Sendungsnummer zur Nachverfolgung enthält.

 

Ich habe das Passwort meines Kundenkontos vergessen, wie erhalte ich es erneut?

Solltest Du Dein Passwort für den Kundenbereich des Shops vergessen haben, klicke bitte auf den "Passwort Vergessen" Link im Bereich "Mein Konto" rechts oben auf unserer Seite. Hier wirst Du aufgefordert Deine E-Mail Adresse und einen generierten Sicherheitscode einzutragen, damit Dir ein neues Passwort an die hinterlegte Emailadresse zugesendet werden kann.

 

Für welche Untergründe sind meine Fußballschuhe geeignet? Was bedeuten die Abkürzungen FG, TF, ...?

Die verschiedenen Außensohlen der Fußballschuhe sind jeweils für die Verwendung auf bestimmten Untergründen entwickelt worden. Die Bezeichnung der Sohle, sowie die dazu passende Verwendung, kannst Du der Produktbeschreibung und unten stehender Aufstellung entnehmen. Die Verwendung von Sohlen auf dafür nicht vorgesehenen Untergründen kann zu einer stark erhöhten Abnutzung der Sohle führen. Weiterhin besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Für Schäden aus der nicht zweckentsprechenden Verwendung von Fußballschuhen übernimmt der Hersteller keinerlei Haftung.

  • SG: Soft Ground = nasse, weiche bis sehr weiche natürliche Böden/Rasenplätze
  • FG: Firm Ground = trockenen Rasenplatz und natürliche Böden
  • HG: Hard Ground = harte und trockene natürliche Böden, Asche und Kunstrasen
  • AG: Artificial Ground = Kunstrasen der neuesten Generation
  • MG: Multi Ground = alle harten natürlichen Böden und Kunstrasenplätze der neuesten Generation
  • TF: Turf = Hartplätze und Kunstrasen
  • IN/IC : Indoor = Hallenböden

 

Welche Daten werden von zopfball von mir gesammelt?

Wenn Du bei uns einkaufst, müssen wir Deinen Namen, Deine Adresse, Telefonnummer und Deine E-Mail Adresse erfragen. So können wir Deinen Auftrag bearbeiten, ausführen und Dich über Deinen Bestellstatus informieren. Wir verwenden die von Dir mitgeteilten Daten ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Deiner Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Deine Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Du nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt hast und ein Kundenkonto eröffnet hast. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Deine E-Mail-Adresse mit Deiner Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Du Dich vom Newsletter abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit per Email an support@mein-frauenfussballshop.de möglich.
Alle Informationen zum Datenschutz und Datenverwendung bei zopfball findest Du in unserer Datenschutzinformation.

 

Wozu benötigt zopfball meine Daten?

In seltenen Fällen kommt es vor, dass sich im Zusammenhang mit Deiner Bestellung Fragen ergeben oder sich die Lieferzeit ändert. Deine Daten werden dabei ausschließlich von zopfball genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.

 

Wie werden meine Daten von zopfball verwendet?

Deine personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Deines persönlichen Passwortes möglich. Du solltest Deine Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln, Dich abmelden und das Browserfenster schließen, wenn Du die Kommunikation mit uns beendet hast, insbesondere wenn Du den Computer gemeinsam mit anderen nutzt. Alle Informationen zum Datenschutz und Datenverwendung bei zopfball findest Du in unserer Datenschutzinformation.

 

Wie kann ich meine bestehenden Daten aktualisieren?

Wenn Du einmal in unserem Shop angemeldet bist, kannst Du Deine Daten jederzeit überarbeiten, indem Du Dich mit Deiner Emailadresse und Deinem Passwort in Deinem Kundenkonto einloggst. Im Menü "Mein Konto" rechts oben auf unserer Seite kannst Du Deine Daten editieren.

 

Wie kann ich mein Konto und die zugehörigen Daten löschen?

Du kannst Dein Kundenkonto natürlich jederzeit löschen. Im Untermenü Deines Kundenkontos findest Du einen Link „Konto löschen“. Wenn Du Dein Konto löschen möchtest, klicke auf den Link und folge den weiteren Anweisungen oder schreibe uns direkt eine Email an hallo@zopfball.de mit der Bitte um Löschung.

 

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Der Versand der Ware erfolgt wahlweise gegen Vorkasse auf das dem Kunden mitgeteilte Konto oder gegen Zahlung per Paypal.

 

Wie verhalte ich mich, sollte der Artikel defekt sein / einen Mangel aufweisen?

Wir bemühen uns stets, einwandfreie Artikel auszuliefern. Sollte es dennoch dazu kommen, dass Du einen defekten/mangelhaften Artikel erhältst, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Zusätzliche Garantien gewähren wir nicht.

 

PayPal, was ist das und wie kann ich mich anmelden?

PayPal ist ein Onlinezahlungsdienst mit dem jeder Privatkunde mit seiner E-Mail-Adresse sicher Zahlungen senden und empfangen kann. Nähere Informationen und die Möglichkeit sich bei PayPal anzumelden findest Du unter www.paypal.de.

 

Welche Versandarten gibt es?

Wir verschicken unsere Waren per DPD.

 

Wie lange dauert die Lieferung meiner Ware und wie erhalte ich Nachverfolgungsdaten?

Auf eine eventuell abweichende Lieferbarkeit weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Sollte ein Artikel tatsächlich länger als dort angegeben nicht lieferbar sein, wirst Du von uns darüber informiert. Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang. Du wirst sowohl über den Zahlungseingang als auch über den Versand Deiner Artikel per Mail informiert. Die Versandmail beinhaltet auch die Nachverfolgungsdaten, die DPD Sendungsnummer. Sobald die Ware dem jeweiligen Logistikpartner übergeben ist, beträgt die Paketlaufzeit 1 bis 3 Werktage je nach Entfernung des Bestimmungsortes, sofern ein Artikel im Zulauf ist 5 bis 9 Werktage. Auslandssendungen können bis zu 14 Werktage unterwegs sein, wiederum je nach Bestimmungsland. Falls ein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein sollte, setze Dich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden Dir bei der Nachverfolgung behilflich sein.

 

Die bestellte Ware gefällt mir nicht – kann ich diese zurückgeben?

Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Details hierzu findest Du in der Widerrufsbelehrung.

 

Ein gelieferter Artikel ist beschädigt – wie erhalte ich Ersatz?

Um eine möglichst rasche und unkomplizierte Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Dich uns Dein Problem per E-Mail an support@mein-frauenfussballshop.de zu schildern. Sofern die Möglichkeit besteht, den Schaden zu fotografieren und die Bilder als Anhang an die Mail zu senden, würdest Du uns bei der Entscheidungsfindung sehr behilflich sein. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen und versuchen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

 

Ist meine Sendung versichert?

Alle Sendungen erfolgen als versichertes Paket per DPD.

 

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Du hast Dein gewünschtes Produkt ausgesucht und möchtest nun bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, stehen wir Dir gerne per Email oder per Telefon zur Verfügung. Du gibst Deine Bestellung im Internet auf. Bis zur Absendung Deiner Bestellung können alle Eingaben korrigiert werden. Erst wenn Du Deine Daten auf der letzten Bestellseite überprüft hast, sendest Du Deine Bestellung an www.zopfball-shop.de.

 

Bestellbestätigung

Automatisch erhältst Du eine individuelle E-Mail mit Deiner persönlichen Bestellbestätigung, die auf Deine gewählte Zahlungsweise abgestimmt ist. In dieser E-Mail findest Du alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung.

 

Lieferung

Du erhältst Deine Bestellung in jedem Fall sicher verpackt, durch unsere zuverlässigen Logistikpartner DPD. Den Produkten sind alle wichtigen Dokumente beigefügt, wie beispielsweise Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und ein Retourenschein.

 

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich jetzt noch meinen Gutschein anrechnen lassen?

Nein. Aus technischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! Der nette DPD-Bote wird in Deinem Briefkasten eine Infokarte hinterlassen wann er erneut versuchen wird, die Ware zuzustellen.

 

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Für eine schnelle Rückerstattung Deines Geldes wäre es sehr hilfreich, wenn der Retourenschein vollständig ausgefüllt ist. Vor allem Deine Kontodaten müssen in jedem Fall angegeben werden. Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir auch zusätzlich IBAN & BIC Nummer.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit hierfür beträgt ca. 8 Arbeitstage.
Bei Bestellungper Paypal wird der Preis des/ der zurückgesendeten Artikel/s auf Dein Paypal-Konto zurückgebucht.

 

Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Der Gutscheincode ist ein Zahlencode, den Du per Email erhältst. Der Code wird auf dem Weg zur Kasse abgefragt und kann dort eingetragen werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

 

Kann ich Versandkosten mit meinem Geschenkgutschein zahlen?

Gutscheinbeträge werden immer nur auf die im Warenkorb befindlichen Produkte angewendet, wovon Versandkosten ausgeschlossen sind.